Re: Fenster einbauen in Hochdach oberhalb Fahrerkabine


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Werner mit TurboCP am 19. Juni 2022 16:14:24:

Als Antwort auf: Fenster einbauen in Hochdach oberhalb Fahrerkabine geschrieben von Urmelhorst am 18. Juni 2022 06:11:57:

Hallo liebe LT Freunde,
Ich bin aufgrund der momentanen Hitze am überlegen, ob sich an meinem Hochdach ein Fenster vorne einbauen lässt, ähnlich wie bei den Karman Alkoven. Das Fenster sollte sich öffnen lassen und idealerweise auch abdunkeln lassen. Hat das jemand von euch bei sich schon so gemacht?
Mein Hochdach ist ein SCA Hochdach mit leichter Wölbung
Grüße aus dem sonnigen Süden
Urmelhorst

Hallo,
ich habe vor 20 Jahren ein Seitzfenster in mein Sven Hedin Hochdach glaube so 800x300 eingebaut aber nur weil ich ein uralt Fenster ersetzen musste.
Beim Einbau sollte man sehr genau arbeiten aber die beste Lösung ist es an dieser Stelle meiner Meinung nach nicht. Die Aufsteller von Seitz hatte ich damals gleich umgebaut da mit
den originalen das Fenster nur minimal zu öffnen war. Aber es hält und funktioniert bis heute.
Für die Lüftung ist es optimal. In Verbindung mit einem seitlichen Fenster und der Dachluke ist es oben auch bei Hitze immer gut auszuhalten.
Gruß Werner




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten