Re: Mal wieder ein Beispiel, was alles so schief gehen kann.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 17. Juni 2022 14:54:54:

Als Antwort auf: Mal wieder ein Beispiel, was alles so schief gehen kann. geschrieben von ltpit (Peter) am 17. Juni 2022 14:47:58:

Hallo Forumsfreunde
Es gibt Sachen, die hält man nicht für möglich.
Hatte vor ein paar Tagen einen Lt1 mit Ch. Motor von 1977 zwecks Fehlerfindung bei mir.
Die Eignerin hat ihn bereits 7 Jahre.
Die Probleme, wenig Leistung speziell beim Beschleunigen und knallen im Schalldämpfer.Gewechselt wurde schon alles nur mögliche. Der Vergaser reagierte auf keinerlei einstellversuche.
Mir war schon recht früh klar das es da wohl Probleme mit der Krafstoffversorgung gibt.
Die Lösung war dann, das ein Spezi die Messingröhrchen am Vergaser
(vor+rücklauf) falsch eingebaut hatte.Die Kraftstoffzuleitung war mit der etwa 2mm grossen Rücklaufdrossel mehr als unterversorgt.
Nachdem alles richtig verbaut war, funktionierte auch die Einstellerei +der Motor funktioniert wie vorher nie gekannt.
Fazit, es gibt nix was es nicht gibt
Gruß Peter

Nachtrag:Das erste was gemacht wurde war Steuerzeiten kontrolle Zündung und Vergaserüberholung+bestückung mit neuem Dichtsatz.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten