Re: G607 keine Pflicht mehr?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf B am 22. Mai 2022 10:39:13:

Als Antwort auf: G607 Prüfung Buch geschrieben von highway am 22. Mai 2022 04:49:19:

Hallo zusammen,
"Eine Gasanlagenprüfung ist für Wohnwagen keine Pflicht und für Wohnmobile ist sie vorerst ausgesetzt" steht im Link von Thomas SHG.
Ist das richtig? Vor vielen Jahren bekam ich keinen TÜV ohne diese Prüfung und lasse sie nun alle 2 Jahre vor der HU machen (vom Gasmann um die Ecke). Letzte Woche habe ich die G607 wieder durchführen lassen (für 35€) und empfinde es eigentlich als Geldschneiderei.

Da ich einen Regler mit Manometer habe, führe ich eine Druckprüfung und alle anderen Checks der G607 routinemäßig vor jeder Campinreise durch. Vor geschätzt 15 Jahren bekam ich den TÜV noch ohne diese Plakette! Und nebenbei: In den letzten 30 Jahren hat kein einziger Campingplatzbetreiber danach geschaut oder hat uns abgewiesen.

Grüße, Ingolf
Womo 1991, 1S, 404.000km, 50mb



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten