Re: Suchen vertrauenswürdigen Mechaniker


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ayla Alemania am 19. Mai 2022 11:30:55:

Als Antwort auf: Suchen vertrauenswürdigen Mechaniker geschrieben von Ayla Alemania am 09. Mai 2022 16:29:52:

Hallo Zusammen,
wir sind Neu in der LT Welt und haben leider vor zwei Jahren ein defektes Fahrzeug
gekauft. Der Bus qualmte und hatte keine Leistung schon bei geringer Steigung (55kw, 1986, Saugdiesel, Motor DW) Seither haben wir Alle Riemen wechseln lassen, die Treibstoffpumpe eingestellt, die Einspritzdüsen ausgetauscht, sämtliche Filter gewechselt. Leider ohne Erfolg, der Rauch und die schwache Leistung sind geblieben. Jetzt steht bald der TÜV an und wir sind etwas ratlos. Manche raten uns den Bus einfach zu verkaufen, wir hängen aber sehr an Ihm und hätten Ihn lieber repariert. Gibt es im Raum Ulm oder im Allgäu jemanden, der mal einen Blick auf den Bus werfen kann und uns eine ganz ehrliche Einschätzung der Situation geben könnte, die nicht davon getrübt ist, uns eine etwas verkaufen zu wollen? Wir sind flexibel und fahren auch gerne um guten Rat zu erhalten.
Vielen Dank,
Ayla

LT geheilt!
Hallo und Danke an Alle, die sich so unglaublich tatkräftig und hilfsbereit eingesetzt haben!
Gestern wurden die Ventile eingestellt und tatsächlich war ein Ventil so verstellt (zu fest) dass ein Zylinder ausfiel. Auch die anderen Ventile mussten dringend neu eingestellt werden..
Ergebnis: der Bus läuft wieder auf allen sechs statt nur fünf Zylindern, der Qualm ist bis auf die normalen Dieselwölkchen komplett verschwunden und die Leistung am Berg hat sich um ein vielfaches gesteigert!!! (Kein Leistungsloch zwischen 2 und 3 Gang, auch bei stärkerer Steigung können wir einfach im dritten bleiben, 120km/h auf der Geraden haben wir gestern auch schon gewagt ;)).
Wir haben den Bus mit Qualm und fehlender Leistung vor zwei Jahren gekauft und waren seitdem bei vielen Mechanikern und vielen Werkstätten die uns nicht geholfen haben bzw. Geld abgenommen haben…dass unser LT jetzt endlich so einwandfrei funktioniert haben wir ganz klar dem Forum und diesem tollen Netz und Zusammenhalt hier zu verdanken! Ein ganz besonderen Dank gilt Wolf, Ulrich und Georg und vielen Dank an Alle die sich eingebracht haben!
Jetzt kanns losgehen :))
LG,
Ayla



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten