Welches Öl für das Differential/Achsantrieb


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von TripleA am 16. Mai 2022 20:56:24:

Hallo zusammen,
da ich bei meinem LT28 ACL-Motor BJ.1995 das Öl des Achsantrieb bzw. Differentials tauschen möchte habe ich schonmal im Wiki recherchiert welche Sorte da stand nun SAE90 nach MIL L2105b dies habe ich auch den VW-Unterlagen entnehmen können. Nun meine Frage welchen Hersteller bzw. welches Öl könnt ihr da empfehlen. Ein rein mineralisches würde ich aufgrund der erwähnten Verträglichkeit mit den Dichtungen bevorzugen. Ich hätte an dieses hier gedacht:

https://www.ravenol.de/de/produkt/getriebeoel/getriebeoele-fur-schaltgetriebe-und-antriebsachsen/ravenol-getriebeoel-slg-sae-80w-90

Über eine Empfehlung eurerseits würde ich mich freuen, dankeschön.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten