Re: Update: Motorschaden?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 15. Mai 2022 11:16:57:

Als Antwort auf: Re: Update: Motorschaden? geschrieben von Ulrich/Ulm am 15. Mai 2022 10:09:54:

Hallo Harry,
Das weiß ich schon. Aber dass das Fahrzeug eine AU besteht indiesem Zustand, kann ich mir eben nicht vorstellen. Lt Ayla war das Rauchen und der schlechte Motorlauf damals schon so
LG Ulrich

Hallo Ulrich
Es gibt eine einfache Erklärung für den beschriebenen Motorlauf.
Ein Schrauber hatte beim Montieren der Zahnriemen nicht darauf geachtet,das ein sechszylindermotor zweimal den Ot. Punkt hat.Wenn die Einspritzpume um 180 grad verdreht eingestellt ist läuft der Motor mit den beschriebenen Symtomen.
Nur Motore mit sehr guter Kompression laufen damit überhaupt.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten