Re: Suchen vertrauenswürdigen Mechaniker


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ayla Alemania am 09. Mai 2022 19:09:52:

Als Antwort auf: Re: Suchen vertrauenswürdigen Mechaniker geschrieben von Ulrich/Ulm am 09. Mai 2022 16:56:30:

Hallo Zusammen,
wir sind Neu in der LT Welt und haben leider vor zwei Jahren ein defektes Fahrzeug
gekauft. Der Bus qualmte und hatte keine Leistung schon bei geringer Steigung (55kw, 1986, Saugdiesel, Motor DW) Seither haben wir Alle Riemen wechseln lassen, die Treibstoffpumpe eingestellt, die Einspritzdüsen ausgetauscht, sämtliche Filter gewechselt. Leider ohne Erfolg, der Rauch und die schwache Leistung sind geblieben. Jetzt steht bald der TÜV an und wir sind etwas ratlos. Manche raten uns den Bus einfach zu verkaufen, wir hängen aber sehr an Ihm und hätten Ihn lieber repariert. Gibt es im Raum Ulm oder im Allgäu jemanden, der mal einen Blick auf den Bus werfen kann und uns eine ganz ehrliche Einschätzung der Situation geben könnte, die nicht davon getrübt ist, uns eine etwas verkaufen zu wollen? Wir sind flexibel und fahren auch gerne um guten Rat zu erhalten.
Vielen Dank,
Ayla
Hallo,
von wo im Raum Ulm kommst du denn? Km-Leistung des Motors? Luftfilter getauscht?
Ich hab ebenfalls einen LT, BJ'89, DW und hab einiges an Erfahrung gesammelt. bei Bedarf schau ich mir das Fahrzeug gerne mal an.
Kannst mich ja mal anmailen mit Telnummer...
Lg Ulrich
Hallo Ulrich,
erstmal Danke für deine Antwort.
Wir sind in Thalfingen..am Mittwoch holen wir den Bus aus einer Werkstatt ab die Ihn für tot erklärt hat, d.h. ab Donnerstag könnten wir einfach mal zu Dir fahren oder uns irgendwo treffen.
Der Bus hat 250 000km, den Luftfilter haben wir gewechselt. Wie maile ich Dich denn am Besten an?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten