Lahme Federn machen das nicht...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 05. Mai 2022 14:44:35:

Als Antwort auf: Windempfindlichkeit geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 05. Mai 2022 13:02:28:

Hi Zusammen

wenn alle Gelenke OK sind, bleiben die Stoßdämpfer.

Die lassen definitiv nach, und die Karre schaukelt weit mehr.

Federn wären nur ein Thema, wenn er schon auf den Gummiböcken liegt.

Die werden nicht ernsthaft "weicher". Eher schon "kürzer".

Stoßdämpfer prüfen ist nicht einfach. Aber man kann sie auch einfach mal tauschen... Lohnt bei ollen Karren meistens.

Gruss Jo


Hallo Forum
Unser LT ist seit einiger Zeit sehr windempfindlich geworden und ich habe mich entschlossen, das anzugehen. Vor kurzem, als es recht windig war, war es auf der Autobahn ein richtiges Abenteuer, zu fahren.
Ich habe daraufhin meine Werkstatt gebeten, danach zu forschen. Sie meinten, dass Trag-und Führungsgelenke sowie die Federn eigentlich nicht so ursächlich sein könnten. Auch die Lenkung ist nicht die Ursache. Reifen sind eigentlich auch neu bzw noch sehr gut.
Deswegen wollte ich Euch fragen, ob Ihr noch Punkte kennt, die es zu kontrollieren gibt.
Auch wenn ich nicht weiß, wie die kontrollieren, aber ich will mal glauben, dass die ihren Job verstehen.
Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen.
Gruß Bernhard



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten