Tausch Fahrersitz Beifahrersitz Sitze LT35 Bj 93


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Karsten Vetten am 29. April 2022 16:26:52:

Hallo zusammen

auch nach vorangegangener Suche konnte ich bisher keinen passenden Beitrag hier finden, daher mein eigener Post

Wir haben uns vor 3 Monaten einen LT35 Bj 93 Karmann gekauft.
Der Fahrersitz ist noch einigermaßen i.O. allerdings sitzt mann/frau auf dem Beifahrersitz doch recht hoch und etwas unkomfortabel auf dem originalen Sitz (ohne Armlehne und verstellbare Rückenlehne)
Daher meine Frage in die Runde: wer hat schon Erfahrungen mit einem möglichen Austausch des Beifahrersites gesammelt? Welchen Sitz (eines anderen Modells oder Hersteller) kann ich gegebenenfalls da nutzen?
Ich habe leider keine technischen oder fachlichen Möglichkeiten, irgendwelche Gestelle zu schweißen oder anderweitig zu "kreieren" :-)
Gibt es da eine "relative" einfache Möglichkeit? Klar, der Beifahrer sitzt durch den Motor etwas höher aber SO hoch und ohne Komfort wird unser 3 Monatiger Trip u.U. etwas zu ungemütlich für den Beifahrer

Über Idee oder Input wäre ich euch super dankbar!

Beste Grüße aus Köln
Karsten



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten