Auflastung LT28


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Heppi am 28. April 2022 18:59:13:

Servus zusammen,

ich war heute bzgl. Auflastung meines LT28 bei GTÜ. Dort gab es dann erstmal ein bißchen Verwirrung bzgl. der Dokumente und des Teilegutachten vom TÜV Nord, aber grundsätzlich kein Problem.
Also kurz drunter geschaut und dabei festgestellt, daß ich auf den Bulleneiern rumfahre - und das, obwohl die Kiste komplett leer ist. Auf der linken Seite liegt er komplett auf und auf der rechten sieht es danach aus, daß das Ding mal abgerissen wurde. Der Abstand beträgt hier bei mir 11 cm. Ist das normal? Wahrscheinlich sollten es mehr sein, oder!?
Dann habe ich mich mal im Wiki schlau gemacht, ich bin aber nicht so schlau geworden zu erkennen, ob die Federn jetzt ausgelutscht sind. Was meinen denn die Profis?
Wenn ich das richtige sehe, dann sind das schon Dreiblattfedern, oder!? Können die dann auch schon dermaßen runtergeritten sein?

Danke euch schon mal für eure Einschätzung!

Schöne Grüße, Heppi.






Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten