Re: Kupplungsseil Hart-PU Buchsen am Getriebe gebrochen
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von gr am 21. April 2022 21:50:20:
Als Antwort auf: Re: Kupplungsseil Hart-PU Buchsen am Getriebe gebrochen geschrieben von Frank aus MTK am 21. April 2022 18:30:37:
Hallo Frank,
ich bezweifel nichts.
Irgend wann mag man nichts Neues dazu lernen. Diese Einsicht entscheidet jeder für sich selbst. Meine ist, ich bin einfach zu alt dafür.
Und das betrifft auch das Wiki, in allernächster Zeit.
Gruß
Gerald
Hallo Gerald,
die 3D Drucker sind mittlerweile in einigen technisch interessierten Haushalten vorhanden.
Das Problem dabei ist meist am wenigsten der Drucker sondern der Zeitaufwand ein 3D Modell in einem CAD Programm zu erstellen.
Im Falle einer einfachen Buchse ist der allerdings auch nicht groß. Schwieriger wird es bei komplexen Teilen, da wäre ein 3D Scanner genial, aber den hat längst nicht jeder daheim.
Aber die 3D Modelle zu sammeln und zur Verfügung zu stellen ist eine sehr gute Idee.
Gruß Frank
Hallo,
es ist sicherlich eine schöner Vorschlag/Befürwortung.
Aber die Realisiererung ist in Ermangelung von Fachleuten mit theoretischen/praktischen Kenntnissen, sowie geeigneten Geräten sicherlich schwierig.
Das ist nicht mehr meine Welt, da scheide ich aus.
Wenn es doch so einfach ist, macht mal.
Viel Glück!
Gruß
Gerald
Das STl file hänge ich mal dran.
Wäre mal gnerell vielleicht eine gute Idee im Wiki eine Rubrik Stl Files anzulegen. Viele Plastikteile geben auf Grund der Zeit ihren Geist auf und viele davon könnten per 3D Druck einfach angefertigt werden.
VG Thomas
STL File Download
Hallo Thomas.
Das nenne ich einmal eine richtig gute Idde.
Daumen hoch.
Gruß Peter
Genau, ich habe auch schon an den 3D-Druck von Formen zum Giessen der div. Gummi/Metallteile gedacht.
Wäre toll, wenn jemand noch vorhandene Originalteile 3D-Scannen und die Druckdateien erstellen und ins Wiki stellen könnte.
Leider muss ich selbst auf die Pension warten um mich damit zu beschäftigen ;-)
Gsuss Josef
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten