Re: Ölkontrollleuchte blinkt - Elektrik oder Öldruck?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Andreas aus Schuttertal am 31. März 2022 19:35:18:
Als Antwort auf: Re: Ölkontrollleuchte blinkt - Elektrik oder Öldruck? geschrieben von Alex_LT28 am 31. März 2022 10:55:52:
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Tipps! Echt super hier!
@Stefan: Genau, die Seite hatte ich gesehen, aber konnte den Geber bei mir nicht lokalisieren :)
@jpbert: Die Spur auf dem Boden war recht trocken, hoffe daher, dass es sich um Ruß handelt. Einen Manometer werde ich mir zulegen oder besser noch gleich einen Öldruckmesser (VDO) einbauen. Weiß jemand, ob und wo es den Sensor und das Anzeigeinstrument zu kaufen gibt, die ebenfalls auf der Seite hier relativ weit unten gezeigt sind (https://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:geber_im_motorraum)?
@Tiemo: Super, dann kann ich das losehängende gelbe Kabel als Fehlerquelle ausschließen. Dachte bloß, weil das Kabel am 1.4-bar Schließer ebenfalls gelb ist und ich den Schließer nicht finden konnte, und da ich bezweifle, dass der Alarm bei dem Fahrzeug noch funktioniert.
Das blau-schwarze Kabel vom 0.3-bar Öffner hatte ich mal abgezogen und die Leuchte blinkte trotzdem weiter bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Motor. Dann wird da wohl tatsächlich irgendwo ein Massefehler sein. Weiß jemand, wo das blau-schwarze Kabel vom 0.3-bar Geber in der ZE ankommt? Klemme? Hallo alex
Das Kabel vom Geber ist Blau Schwarz geht an den Stecker c und Pin 12 und geht dann von D18 tum Kombiinstrumentan an das Steuergerät für die Ölkontrolle. Die Kontollampe wir duch das Steuergerät mit minus angesteuert und Über den Konstanthalter mit Plus versorgt.Wenn weitere Frage gerne per Mail.
Gruß Andreas
Nochmals vielen Dank für die Hilfe
Alex Hallo Alex
Nachtrag am 14 poligen Stewcker am Kombinstrument komt das Signal an Pin 6 an
ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß aus dem Schwarzwald
Andreas
- Re: Ölkontrollleuchte blinkt - Elektrik oder Öldruck? Alex_LT28 01.04.2022 10:25 (2)
- Re: Ölkontrollleuchte blinkt - Elektrik oder Öldruck? Tiemo 01.04.2022 15:03 (1)
- Re: Ölkontrollleuchte blinkt - Elektrik oder Öldruck? Alex_LT28 02.04.2022 17:55 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten