Re: Kupplung am Ende?...Geräusche?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 24. Januar 2022 17:16:38:

Als Antwort auf: Re: Kupplung am Ende?...Geräusche? geschrieben von Marcel(NL) am 23. Januar 2022 09:51:33:

Wouw Pit,
Das sind ja Zahlen, wie bei LKWs…bestätigen aber sicherlich meine Vermutung! Danke!
Dann scheint ja eines der Lager, wahrscheinlich das Drucklager, nicht mehr das Beste zu sein…
…und das heißt ja dann auch in absehbarer Zeit doch Wechsel.
Frage wäre dann nun, da das Geräusch nicht immer auftritt und auch „im Augenblick“ nur sehr leise = schwer zu hören ist:
erst mal so weiter fahren, bis dass es so richtig Laut wird?
(oder ist das dumm???)
Liebe Grüße in de Pot!
auch von Audrey (die mitliest 😉)
Marcel

Hallo Ihr zwei
Weiter Fahren geht einige Zeit gut,solltet ihr aber zu lange machen.Der Kupplungsautomat schleift sonst im Bereich der Federn ein.Dann ist es nur mit neuen Lagern nicht mehr getan.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten