Re: Rost am LT 28 , Baujahr 1993, Modell Florida , fuge GFK Dach zu Blech


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas aus Schuttertal am 15. Januar 2022 17:47:22:

Als Antwort auf: Rost am LT 28 , Baujahr 1993, Modell Florida , fuge GFK Dach zu Blech geschrieben von Mine am 10. Januar 2022 19:53:14:

Hallo liebes Forum,
Wir haben Seit drei Jahren unseren schönen VW LT.
Prinzipiell ist das Auto in einem guten Zustand. Allerdings haben wir festgestellt das immer mal wieder Wasser im Fußraum der Beifahrerseite „steht“.
Da wir das schöne Auto gerne halten wollten, sind wir mit der Thematik zu unserer Werkstatt des Vertrauens. Nun ist es wohl so, dass die Fuge zwischen Dach und Blech in Teilen porös ist. Und somit das Wasser durch läuft. Und dann quasi über der Frontscheibe innen Richtung Boden des Beifahrers läuft. jetzt möchte sich denn keiner so richtig annehmen. wir haben jemand gefunden, der die Fuge ausgekratzt, Den schon vorhandenen Rost gegebenenfalls konserviert und dann die Fuge erneut, allerdings überhöht andichtet. Alles ohne Gewährleistung und nur auf Stundenbasis. Allerdings vermutet er dass das Blech zumindest am oberen Frontscheiben Rahmen in Teilen durch ist , somit auch das Wasser im fussbereich. Karosserie arbeiten ( Schweißen, neues Fenster etc. Kann er wiederum nicht .
Lange rede kurzer Sinn . Hat Jemand schon mal an ähnlichen Stellen Rost gehabt und diesen behoben ? Hätte jemand Werkstatt tips um Freiburg die sich so einer Maßnahme annehmen? Oder hat es gar jemand selbst schon gemacht ( zumindest die Fuge )
Wir haben etwas Sorge vor einer Never Ending story wenn wir da jetzt anfangen auf zu machen.
Hoch ist das Budget als junge Familie mit drei Kindern begrenzt.
Lieben Dank für eure Hilfe und Erfahrung. Liebe Grüße Mine


Hallo Mine,

wenn du dir die Zeit nimmst,nach Terminabsprache,nach Schuttertal zu fahren kann ich mir das anschauen.Für eine ev.reperatur wüsste ich euch einen Karroseriebauer der an T3 und LT mit Hochdach solche Geschichten schon gemacht hat.
bei Interesse einfach eine kurze Mail oder anrufen.
LG Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten