Re: Rost am LT 28 , Baujahr 1993, Modell Florida , fuge GFK Dach zu Blech


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Flicks am 13. Januar 2022 11:01:16:

Als Antwort auf: Rost am LT 28 , Baujahr 1993, Modell Florida , fuge GFK Dach zu Blech geschrieben von Mine am 10. Januar 2022 19:53:14:

Hey Mine,
das Problem ist, wie oben schon mehrfach erwähnt meistens eine Kombination von mehreren Stellen...
Die Blinker sind gerne mal der Grund für Wasser im Fußraum, ist hier die Dichtung verschlissen läuft der Blinker voll (ca. bis zur Hälfte und das Wasser tritt über die Glühbirnendassung in den Innenraum). Ebenfalls kommt das Wasser gerne unten an der Dichtung der Frontscheibe rein, wenn der Scheibenrahmen unter Dichtung durchgefault ist (bei fast allen LT's der Fall).
Dann gibt es noch die A-Säulen an denen innen das Wasser von der Dachrinne kommt und sich im Fußraum sammelt.
Längsträger neben den Radläufen sind auch fast immer ein Nest für allerfeinsten Rost, genau wie der sog. Komposter (hinten die Ecke unter den Blinkern oder hinter den Innenschwellern - dort sammelt sich Dreck und Laub sowie Wasser).

Am besten ihr findet jemanden, der in der Nähe wohnt und sich mit dem LT auskennt - und dann einmal gemeinsam die ganze Karre nach Rost absuchen sonst wird das ein Fass ohne Boden.

Wer LT fährt muss leider entweder richtig gut Verdienen oder selber Schrauben können. Wenn ihr mal ein schönes Beispiel für Rost sehen wollt, ich hab mein Umbauprojekt auf www.handsome-stuff.com hochgeladen. Auf den ersten Blick hatte dieser LT nämlich auch "kaum" Rost. Wenn ihr mal in der Nähe von Düsseldorf seid, schau ich mir gerne mal den Bus an :)
Viel Erfolg erstmal und beste Grüße!

Felix



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten