Re: Dichtring an der Tachowelle


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 11. Januar 2022 21:36:55:

Als Antwort auf: Re: Dichtring an der Tachowelle geschrieben von Sebastian aus Karlsruhe am 11. Januar 2022 20:39:12:

Hallo Leute, kennt jemand die Teilenummer des Dichtrings an der Tachowelle? Quasi die Abdichtung zum Getriebe.
Ich habe jetzt gut 2 Stunden auf 7Zap gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.
Danke euch
Keiner eine Idee??

Hallo Sebastian
Es wird schwierig bis unmöglich sein eine einzelne Ersatzdichtung zu bekommen.
Es gibt im Original einen Dichtring mit zusätzlicher gummidichtung in der Halteplatte.Es wird recht schwierig sein bei verpresster Welle da etwas zu tauschen.
Neue Tachowellen im Nachbau haben sich wegen mangelhafter abdichtung und falsch verbauter Welle als recht unbrauchbar raus gestellt.Es wurde nicht darauf gachtet das die Stahlseele einen Drall hat.Falsch rum verbaut fördert so eine Welle Getriebeöl in den Tachometer.Das ist eine ordendliche Sauerei.
Am optimalsten ist eine intakte Originale altwelle zu verbauen.
Wichtig dabei gut schmieren weil die alten Wellen altersbedingt gerne zu trocken laufen.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten