Re: Windanfällig


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von jpebert am 08. Januar 2022 22:01:44:

Als Antwort auf: Windanfällig geschrieben von Janina am 08. Januar 2022 16:44:10:

Hallo...hab seit 2 Jahren einen LT28, 95PS, Servolenkung....Ich fahr ihn wirklich gern...aaaaber...bei Wind oder Böen z.B. auf der Autobahn hauts den so weg, er fängt an zu schwimmen und durch das Lenkradspiel ( wo ich denke, es ist etwas zu viel ) krieg ich den kaum bzw nur mit Mühe wieder in die Spur.....was könnte es sein....schreibt Alles was Ihr denkt...
VG Janina

Über wieviel Wind reden wir? Südfrankreich, Autobahn bei Tramontane - Windstärke 8Bft und mehr? Da kannst du nix machen, der LT ist dann genauso windanfällig und schwer einzufangen wie ein leerer Sattelschlepper mit leerem Trailer.

Das der LT nicht wie auf Schienen fährt wie ein modernes Fahrzeug sollte klar sein. Das gesamte Fahrwerk ist halt 'Marke' uralt LKW.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten