Re: Regler Lichtmaschine


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 04. Januar 2022 19:27:31:

Als Antwort auf: Regler Lichtmaschine geschrieben von VWLT40 am 04. Januar 2022 19:01:38:

Hallo Gemeinde.
Kaum bin ich los nach Spanien schon das erste Problem.
Erst ist zeitweise mein Drehzahlmesser ausgefallen und gleichzeitig die VDO Batterieanzeige auf 12V gegangen. Beide Anzeigen sind VDO Zusatzinstrumente.
Das hat sich ca. 4 mal wieder gefangen aber jetzt ist ganz aus.
Ich tippe auf den Regler weil Keilriemen is drauf.
Regler hab ich zum Glück als Ersatzteil dabei.
Meine Frage ist, muss ich die ganze Lichtmaschine ausbauen oder komme ich mit einem Trick so an den Regler.
Im Wiki steht nur 2 Schrauben und gut is aber denke mal im ausgebauten Zustand.
Es is ein LT40 mit DV Motor von 1983
Gruß Frank

Hallo Frank
Beim DV. gibt es zuwenig Platz um den Regler im eingebauten zustand wechseln zu können.
Ist aber recht schnell ausgebaut die Lima. Vergesse nicht vorher die Batterie abzuklemmen.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten