Re: 215er oder 205er auf Saugdiesel fahren?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marcel(NL) am 01. Dezember 2021 21:43:17:

Als Antwort auf: Re: 215er oder 205er auf Saugdiesel fahren? geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 01. Dezember 2021 21:08:30:

Hoi Jungs,

Also mein Sauger ist nicht so eine Ausnahme wurde ich sagen.
Ich behaupte mal, dass 90% aller LTs falsch eingestellt sind…und das richtig zu machen ist ja auch gar nicht so einfach 😉.
Pit was erstaunt und meinte er hätte beinahe noch nie einen so gut eingestellten LT gesehen…und doch hat er ihn noch ein bisschen besser hin bekommen.
Dann fahre ich immer 0.7 L Slick50 im Öl, was die Reibung extrem erniedriget, so dass die Temperatur sogar ca. 10 Grad sinkt, da ein Katalysator dort Teflon Teilchen in das Metall einbindet wo die Temperatur (durch Reibung) eben höher wird. Das ist natürlich direkte Leistungssteigerung.
Auch fahre ich kein Kühlwasser sondern SP11, siehe mein Beitrag im Wiki,
…und letztlich fahre ich 1x im Jahr mit höher Konzentration eine Ladung Wynn’s Diesel Reiniger.
Dieses alles zusammen macht extrem viel aus….fragt mal Pit.
…und dann ist mein Sauger auf einmal gar keine Ausnahme mehr…😉

Viele Gruesse,
Marcel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten