Re: 215er oder 205er auf Saugdiesel fahren?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 01. Dezember 2021 18:10:02:

Als Antwort auf: 215er oder 205er auf Saugdiesel fahren? geschrieben von 1993ACT am 01. Dezember 2021 16:49:00:

Hallo,
Ich bitte um Rat und Erfahrungswerte.
Reifenwechsel steht an.
Ich wollte eigentlich 215er fuer unseren nicht allzuschweren Flachdach LT35 mit Saugdiesel bestellen um in der Geraden die Drehzahl etwas zu senken.
Aber komme doch ins Gruebeln.
Werden Steigungen damit schwieriger? Bis jetzt waren 205er drauf und am Berg wird er langsamer. Bekomme ich da spuerbar (mehr) Probleme mit groeßeren Reifen?
Welche Groeße empfehlt ihr/fahrt ihr mit Saugdiesel?
Dankend
Jan
Hallo Jan,
Ja er wird bei Steigungen spürbar langsamer,ich bin auf meinem Sauger 185 r 14 gefahren.Es kommt natürlich auch auf deine Achsübersetzung an.und wo du überwiegend fährst,Flach/Berg.
Aber empfehlen würde ich eine Vergrößerung der Reifen beim Sauger nicht.
LG
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten