Re: Vorglühen erst nach kurzem Zündimpuls


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 29. November 2021 23:26:59:

Als Antwort auf: Re: Vorglühen erst nach kurzem Zündimpuls geschrieben von Marcel(NL) am 29. November 2021 21:42:24:

Hallo Marcel, hallo Jan!

Ich schätze doch dass Dein Schalter kaputt ist….wahrscheinlich, wie mal bei Mir, ist zu viel Strom geflossen und das Metallplaetchen/Streifen ist ein bisschen eingesunken in das Plastik, wodurch Du nun schon noch Kontakt machst mit 3 nicht aber mehr mit 2.

Vielleicht bekommt das Relais die Klemme 15 nicht, weil der Stecker oder das Kabel defekt sind und reagiert erst auf Klemme 50 (Anlassen). Beim Original-Relais kann das nicht sein, weil es ohne Klemme 15 garnichts macht, aber bei Nachbauten wäre sowas denkbar. Vielleicht ist es aber auch einfach defekt.
Am ZAS muss Klemme 15 aber eigentlich funktionieren, sonst könnte man den Motor nicht starten. Oder gehen die roten Lampen im Kombiinstrument auch erst an, wenn man auf Starten weitergedreht hat?

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten