Auf der Suche nach einem Stromlaufplan


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Waweic am 29. November 2021 00:43:33:

Moin in die Runde,

ich verzweifel gerade an der Elektrik meine alten LT (bj. '82, 2.4D), alles Wacklig und mit schlechten Kontakten. Ein paar Sachen tun manchmal und 10 Minuten später wieder nicht, sehr frustrierend, das alles. Fast noch frustrierender ist aber, dass ich die (teilweise nachgerüstete) Verkabelung nicht komplett verstehe. Ich habe die Tabelle für die ZE aus dem Wiki, aber trotzdem erschließen sich mir z.B. solche Sachen wie eine (original aussehende) Brücke zwischen G6 und G7 nicht, die aber die Funktion von Lüfter und Scheibenwischern zu verhindern scheint (was aber auch Zufall sein kann).

Ich habe zwar die Dateien "lt current flow diagrams {1-30,31-62}.pdf", die sind aber leider so pixelig, dass ich darauf nichts erkennen kann. Vielleicht würde das mit etwas Erfahrung besser funktionieren oder ich mache irgendwas falsch, aber so klappt das für mich auf jeden Fall nicht. Hat da vielleicht wer nen Tipp oder könnte mir besser aufgelöste Stromlaufpläne an meine oben genannte E-Mail-Adresse zukommen lassen? Das wäre ganz famos.

Wo ich schonmal dabei bin (wenn auch Offtopic):
Der (nachgerüstete?) Rückfahrschalter schaltet nicht durch. Ich habe schon Ersatz bestellt, bin mir aber beim Einbau noch unsicher und konnte dazu nichts finden. Kann ich den austauschen, ohne dass mir da Öl entgegenkommt? Falls nein, muss ich dann einen kompletten Getriebeölwechsel machen?

Falls das so viel Aufwand ist, wie ich das gerade befürchte, habe ich eine Möglichkeit, ohne Rückfahrlicht über den Tüv zu kommen? Das Rückfahrlicht war ja erst ab '87 vorgeschrieben und der Wagen hatte original keins verbaut, aber ich habe keine Rückleuchten ohne transparente Plaste. Und, falls ja, kann ich trotzdem eine AHK eintragen lassen?

Viele Fragen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :-)

Besten Dank und liebe Grüße
--



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten