Re: Heizung im DWG zickt...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 27. November 2021 23:51:23:

Als Antwort auf: Heizung im DWG zickt... geschrieben von Joachim S am 27. November 2021 20:17:21:

Hallo Joachim!

Im WIKI steht zu der Heizung was unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:truma_s_heizung .
Leider ohne Abbildung, aber dort steht, dass man das Thermoelement nur komplett mit dem Brenner austauschen kann.

Es scheint bei dir das Thermoelement nicht zu funktionieren, das den Gasstrom aufrecht erhält, sobald der Brenner sich erwärmt hat und der Knopf losgelassen wird. Vielleicht ist es verrutscht und zu weit weg von der Flamme, oder es ist Schmutz davor gefallen, vielleicht ist es bei der Aktion zu heiß geworden und beschädigt (abgeschmolzen), vielleicht ist auch das Magnetventil zufällig gerade jetzt defekt gegangen.

Schau mal, ob du weiter kommst. Mit Ersatzteilen könnte ich dir helfen, ich habe noch eine komplette S3002 liegen, die bis zum Ausbau funktioniert hat, aber schon einige Jahre auf dem Dachboden rumliegt.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten