Re: Es war ein erhebendes Gefühl...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jonathan PAUL am 25. November 2021 22:11:10:

Als Antwort auf: Re: Es war ein erhebendes Gefühl... geschrieben von Jogurt am 25. November 2021 19:06:36:

Mahlzeit
Anscheinend habe Ich was verpasst....
Was genau für ein Getriebe ist das den jetzt?
Motor ist noch der "2,4" ?
MfG Carsten der auch ne längere Übersetzung will

Hallo,

Es ist das Getriebe vom 5 Zyl TDI.

Es passen aber nur 3 Löcher von der Glocke, der Rest muss passend gemacht werden.
Mir hat es gereicht fürs Zentrieren.

Man muß unten neue Stützwinkel bauen, das Schaltgestänge kann ganz gut adaptiert werden.

Die Kardanwelle muß umgerüstet werden auf eine Version mit Schiebestück...

Ich nutze das vordere Gelenk vom Volvo mit Schiebestück und hinten das LT Gelenk.

Den Schwung vom Crafter kann man nicht übernehmen weil zu groß, ich hane bei mir in den Schwung eine 12mm starke Bremsscheibe eingelegt um die Kupplungsscheibe weiter nach Hinten zu bekommen damit die Verzahnung wieder passt.

Motor ist nich der ACL und soll auch so bleiben.

Wenn mir mal ganz fad ist mach ich einen 6 Zyl TDI draus dann braucht er weniger.
Wobei ich den Sound dann aber nicht mag.

Es wird hiffentlich bald fertig gestellt...

LG

Jonathan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten