Re: Gutachten Anhängerkupplung Florida LT 31 gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 25. November 2021 09:53:43:

Als Antwort auf: Re: Gutachten Anhängerkupplung Florida LT 31 gesucht geschrieben von Manfred aus Köln am 24. November 2021 09:18:11:

Hi!

tat>im Schein steht: zulässige Stützlast gebremst: 2000kg
ungebremst: 750kg
Auf dem Typenschild der Anhängerkupplung steht: Westfalia F3413

Frage Die stützlast hat doch nichts mit Gebremst/ungebremst zu tun oder ?

Naja, bei "Stützlast" fehlt einfach die Zahlenangabe - die angegebenen 2000kg sind sicher nicht die Stützlast...
Bei mir im Brief (Feld 13) steht da auch ein "-", auf dem Typenschild des Anhängebocks (ebenfalls "F3413") steht dann 100kg. Die eigentliche Kugel hat ein eigenes Typenschild, dort steht sogar 120kg, aber der Bock darf ja schon nicht mehr.
Auf den Typenschildern ist auch das VW-Zeichen mit drauf, bei der Kugel sogar die 281.blablabla als VW LT-Teilenummer. Damit dürfte der Fall klar sein, jedenfalls, wenn das Schild lesbar ist.
Weitere Unterlagen sind bei mir auch nicht dabei, ich nehme an, dass die Kupplung bereits werksmäßig bei Auslieferung montiert war.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten