Re: Gutachten Anhängerkupplung Florida LT 31 gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas aus Schuttertal am 22. November 2021 19:25:53:

Als Antwort auf: Re: Gutachten Anhängerkupplung Florida LT 31 gesucht geschrieben von Stefan Steinbauer am 21. November 2021 22:35:03:

Nabend Leute,
ich bin vor einer Woche durch die HU gefallen und unter anderem stand auch auf dem Bericht: Gutachten zur Anhängerkupplung fehlt.
Ich besitze den Florida nun schon seit 12 Jahren und er ist dieses Jahr 30 geworden und noch nie hat mich einer nach der Anhängerkupplung gefragt.....seufts....
Ich habe vor einer Woche Westfalia eine Email geschrieben und nach dem Gutachten gefragt, jedoch bis heute keine Rückantwort.
Hat jemand von euch so ein Gutachten?
LT-31 Florida
Bj.: 03.1991
im Schein steht: zulässige Stützlast gebremst: 2000kg
ungebremst: 750kg
Auf dem Typenschild der Anhängerkupplung steht: Westfalia F3413

Ich würde mich voll freuen, da ich nicht weiß, wie ich dieses Problem lösen kann...
Grüße an euch
Christian
Hallo Christian
Schau bitte mal in unser Wiki.
Dort haben wir zum einen Unterlagen zu den Anhängerkupplungen gesammelt :
https://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:aus_umbauanleitungen:ahk_westfalia
Es ist auch eine Sammlung von Prospekten vorhanden,
mit denen du belegen kannst, was damals ausgeliefert wurde:
https://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:prospekte:wohnmobilausbauer:vw_florida

Und dann noch einen Tip:
Nebelschlussleuchten, Scheinwerferverstellung oder gar der Sicherheitsgurt - Sachen die erst während der Baujahre des LTs Pflicht wurden.
Für ältere Fahrzeuge besteht ein Bestandsschutz.
Lese dich da gut ein, bevor du zur Prüfung fährst!
Die jungen Prüfer können schon seltsamme Fragen stellen, auf die du dann hoffentlich vorbereitet bist.

Gruß
Stefan


Hallo Stefan,
ich habe eben in meinem Brief nachgeschaut da ist die AHK mit dem Prüfzeichen eingetragen. Solltest du eine Kopie benötigen einfach eine kurze Mail. frag mal bei deinem Tüvler nach ob das reicht. Alter und Ausstattung müßten passen.

Gruß Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten