Re: Update.. Ölverbrauch etwa 6 liter auf 1000 kilometer


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von jpebert am 22. November 2021 11:54:11:

Als Antwort auf: Re: Update.. Ölverbrauch etwa 6 liter auf 1000 kilometer geschrieben von ltpit(Peter) am 22. November 2021 06:04:32:

Ich klinke mich hier auch mal ein. Das Teil ist mit Sicherheit kein Ölabscheider. Dazu bedürfte es einer vorgeschalteten Zentrifuge oder einer Art OCC, wo sich im Metallgewebe das Öl oder Öldämpfe abschlagen, für man dann wieder dem Ölkreilauf zuführt bzw. wegkippt.
Das Teil ist lediglich ein Ventil, das Überdruck aus dem Motor lässt bzw. umgekehrt nichts sis dem Ansaugtrakt in in den Motor. Das zunächst zur Klarstellung zur Funktion. Jetzt kann es schon sein, dass bei defekter KGE etwas mehr Ölnebel aus dem Motor mitgerissen wird, vor allem bei Turbomotoren als ohne. Aber 6l auf 1000km?
Die Erklärung nach KGE - Ventiltausch alles gut, tut mir Leid, kann ich aus technischer Sicht nicht nach vollziehen. Irgendetwas stimmt hier nicht. Angaben, … oder das Problem ist nicht wirklich gelöst.
Die Herren im Video haben sich auch betimmt geirrt:-).so ab halben Video
https://www.youtube.com/watch?v=8rsN9gn2Io8

Wir sprechen hier von 6l auf 1000km. Ich will nicht despektierlich sein, aber wie gesagt, irgendetwas stimmt hier nicht.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten