Re: Dröhnen bei 80km/h - Kardanwelle, Mittellager, Differential?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 29. Oktober 2021 15:32:50:

Als Antwort auf: Re: Dröhnen bei 80km/h - Kardanwelle, Mittellager, Differential? geschrieben von jpebert am 29. Oktober 2021 12:21:48:

Hallo Jpebert!

Wäre Workaround nicht die bessere Bezeichnung?

Ja schon, aber halt nicht aus der Sicht eines kommerziellen Betriebs.
Also, neue Gabeln einschweißen ist vermutlich eher kein Problem, aber sich eine Lösung für die Stelle auszudenken, was man anstelle der eigentlich vorgesehenen Prägung tun könnte, schon.
Der Grund ist, dass man mit dem Verschweißen Erfahrung hat, mit irgendwelchen Fremdteilen an einer Gabel mit einer Modifikation, die diese evt. schwächt, aber nicht. Und so ein Betrieb wird nicht experimentieren, sondern entweder eine erprobte Lösung anbieten oder aber es lassen. Was ja an sich sogar fair ist, weil man sich dann einen anderen Betrieb suchen kann, der die Möglichkeit der Prägung hat.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten