Re: Linkes Hinterlicht

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Jürgen KSX am 03. Mai 2021 20:32:49:

Als Antwort auf: Re: Linkes Hinterlicht geschrieben von Micha Mz am 03. Mai 2021 19:55:35:

Hallo,
das mit den zusätzlichen Rückstrahlern(Reflektoren) kann so aber nicht stimmen. Meine 5 bisherigen LT's ab Baujahr 1977 bis 1992 hatten alle keine zusätzlichen Rückstrahler(Reflektoren) und auch keine Bohrungen dafür. Allerdings hat der 1992er Prägungen im Blech an der Stelle wo bei den Nachfolgemodellen die zusätzliche Rüchstrahler(Reflektoren) montiert sind. Die Bohrungen sind auch nicht zugeschweißt! Die zusätzlichen Rückstrahler (Reflektoren)kenne ich nur von den Faceliftmodellen ab ca 1993/94. Auch bei den HU's gab es auch nie Beanstandungen und so einige meiner Prüfer haben das Fehlen der Reflektoren gerne bemängelt, kenne ich vor allem bei den Motorrädern. Vielleicht wurden ja um 1990 die diesbezüglichen Vorschriften geändert, wie so vieles andere auch im Rahmen der Harmonisierung der EU Vorschriften. Zumal ja die LT's mit den frühen hinteren Federpaketen auch etwas niedriger waren. Allerdings ist mir beim Durchsehen meiner LT Fotos aufgefallen das viele 4x4 auch keine zusätzlichen Rückstrahler(Reflektoren) haben. Macht also bitte keine unnötige Angst vor erloschener Betrieberlaubnis. Die Lenkradsperre z.B. gab es ja auch nicht bei allen Ausführungen. Ich denke da sollte mal die Rechtslage genau geklärt werden.
Schönen Abend und bleibt Gesund
Jürgen

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten