Re: Linkes Hinterlicht

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Micha Mz am 02. Mai 2021 23:55:34:

Als Antwort auf: Re: Linkes Hinterlicht geschrieben von Tiemo am 02. Mai 2021 23:36:58:

Hallo Micha,
die Zuordnung von Streuscheiben zu den Leuchtenkammern passt perfekt. Das einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen kann, dass die vertikalen Abstrahlwinkel, den unterschiedlichen Montagehöhen entsprechend, etwas unterschiedlich sein könnten. Mit dem bloßen Auge ist da aber kein Unterschied feststellbar, wenn man eine Seite Original, die andere T2 Nachbau bestückt.
Ach ja, und das Feld mit dem Reflektor, das könnte noch unterschiedlich sein. Ich weiß, dass der LT die zusätzlichen Reflektoren braucht, ich dachte immer, es hängt mit der etwas laschen Helligkeit der in den Lampengläsern integrierten Reflektoren zusammen, aber dein Hinweis auf die Einbauhöhe ist natürlich logisch. Jetzt frage ich mich, ob diese integrierten Reflektoren für die Lampengläser am LT vielleicht sogar absichtlich weniger reflektierend gemacht wurden, weil in der Höhe evt. nichts reflektieren durfte (oder immer noch darf, bei den Reflektoren hat es ja Änderungen gegeben)...
Gruß,
Tiemo

....die dürfen eigentlich garnicht reflektieren...

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten