Danke


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan Steinbauer am 13. April 2021 10:18:16:

Als Antwort auf: Re: Kann jemand Fail2ban Filter schreiben ??? geschrieben von Marcel(NL) am 13. April 2021 00:04:27:

Danke

Ich probiere es heute Abend aus.

Teilweise habe ich gestern abend noch andere Abwehrmaßnahmen eingebaut.
Insgesammt sollte kein normaler User damit Probleme haben.
50x den gleichen Seitenaufruf pro Sekunde, das macht kein normaler User.

Ich muß aber auch beobachten, das mit jeder neuen Schutzmaßnahme meinerseits die Angreifer ihre Strategie wechseln.
Alles deutet auf eine organisierte Struktur hin, weniger auf Script-Kiddies.

Seit euch aber sicher, das ich die Daten einmal täglich auf einen anderen Server kopiere.
Damit wäre auch bei einem erfolgreichen Hackerangriff nur wenig verloren.

Frei nach dem Motto:
Es gibt Daten die Gesichert sind, und es gibt Daten die noch nicht verloren sind.....


Ich halte die Stellung.

Gruß

Stefan




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten