Re: Klima


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 12. April 2021 07:33:12:

Als Antwort auf: Klima geschrieben von Jürgen am 11. April 2021 15:32:46:

Hallo,
habe mit der Suche nichts gefunden.
Ich habe einen Florida BJ 94 in gutem Zustand. Ich möchte ihn noch lange fahren, aber im Sommer fahren macht keinen Spaß. Trotz zweier Gebläse auf dem Armaturenbrett wird es irre heiß im Auto. Daher möchte ich eine Klimaanlage nachrüsten oder nachrüsten lassen. Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Danke

Hallo Jürgen

Es gibt ein grosses Problem beim LT1

Es ist kein Platz vorhanden um den notwendigen Kühlteil der Klima zu montieren.

Generationen von LT1 Fahrern bereitet die Wärme auch kein Vergnügen.Wirst dich aber vermutlich mit einreihen müssen,oder einfach das Fahrzeug gegen was moderneres Tauschen müssen.

Es gibt mittlerweile Klimageräte für den Einbau in Staukästen die mit 230 Volt betrieben werden.Das erfordert aber einen Irren aufwand an Zeit+ Geld um die nötige Stromversorgung herstellen zu können.

Ob es das Wert ist wage ich stark zu Bezweifeln.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten