Re: Schlechtes Anlassverhalten (Diesel)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Heppi am 11. April 2021 20:27:00:

Als Antwort auf: Re: Schlechtes Anlassverhalten (Diesel) geschrieben von Marcel(NL) am 08. April 2021 13:24:19:

vor der ersten van 3....also links oder rechts
am Anfang rind 36A....schnell zurueck auf 24A
dann vor Nummer 2: am Anfang rund 24A schnell zurueck auf 16A
vor der letzten: am Anfang rund 12A schnell zurueck auf 8A (dieses findet man auch als technische Angaben von den eigenen Kerzen)

So, jetzt bin ich mal zum Messen gekommen.
Ich hab erst die vorderen drei Kerzen gemessen:
3 Kerzen: 40 -> 28 A (Stromabfall bis das Relais abschaltet)
2 Kerzen: 24 -> 14 A
1 Kerze: 15 -> 8 A
Hinten komme ich nur an alle Kerzen auf einmal ran - zwischen die einzelnen Kerzen komme ich da nicht:
3 Kerzen: 40 -> 30 A
Aber da scheint zumindest der Gesamtstrom ja grob gut zu sein.

Die Spannung beträgt an den vorderen Kerzen 11,0 V und hinten 10,8 V.

Was meint ihr? Sind die Werte gut?

Heute war das Anlassen schon um einiges besser, also weniger weißer Rauch. Beim Gasgaben war es dann eher etwas schwarz/grau.
Wäre der nächste Schritt in dem Fall dann eher den Förderbeginn einzustellen?

Danke euch schon mal!

Schöne Grüße, Heppi.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten