Re: LT 28 Westfalia Läuft aber nimmt kein gas an


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 11. April 2021 07:00:10:

Als Antwort auf: Re: LT 28 Westfalia Läuft aber nimmt kein gas an geschrieben von ltpit(Peter) am 11. April 2021 06:51:52:

Hallo meine lieben ich bin der Marko aus Wuppertal und habe ein kleines Problem mit meinem Lt 28 2,4D 75PS.
Der Wagen stand jetzt 8j und läuft nur im Standgas.
Ich habe hier schon drauf und runter gelesen, den Kanister Trick probiert und und und, meines Erachtens nach zieht die ESP etwas schwach aber immerhin Blasenfrei Filter sind auch getauscht.
Nun vermute ich da nichts hilft das die ESP ggf defekt oder festgegammelt ist.
Nun meine Fragen.......gibt es gilt noch einen Trick oder kniff das zu beheben?
Und wenn dies nicht der Fall sein sollte wer könnte mir diese kostengünstig instand setzen?
Lg Marko
Hallo Marko
Ich habe erst am Freitag so eine festgegammelte Esp. wieder zum Arbeiten bewegt.
Dabei sollte man sich aber bewusst sein das dann auch gefahren für den Motor endstehen.
Die Gefahr dabei ist der überaltete Zahnriemen der bei solchen Aktionen dann mal schnell reisst.
In meinem Fall am Freitag war die Flügelzellenpumpe fest+der schieberegler auf dem Kolben der Hochdruckpumpe.Also habe ich in den Vorlauf der Dieseleitung eine Facetpumpe gebaut(ganz wichtig einen Taster zum ein+abschalten der Pumpe installieren.)
Diese Pumpe erzeugt so einen hohe Druck in der Pumpe,das der Motor in der Drehzahl höher läuft.Das kann aber nur geschehen wenn das Druckregelventil auch fest ist.
Aber wie gesagt solltest du wirklich genau Wissen was du da machst.Sicherer für den gesammten Motor ist eine überholung der ESP.
Mein Vorschlag....Wuppertal ist nicht weit weg von meinem Standort Herten.
Du baust eben deine ESP.aus und bringst sie mir.Überhole sie dir+baue die dir dann überholt wieder ein.
Email ist hinterlegt(einfach oben auf meinen Namen klicken).
Gruß Peter (ltpit)

Nachtrag:Was für ein Baujahr hat dein LT?Ich habe einige überholte Einspritzpumpen.Motorkennbuchstabe wäre also hilfreich.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten