Hilfe wegen Wassereintritt nach Regen (Beifahrerseite hinten)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von MelUndNiko am 10. April 2021 20:46:09:

Hallo zusammen,

wir sind Mel und Niko aus Köln und seit 2 Wochen gehört Berta zu uns. Sie ist ein LT28 Sven Hedin, EZ 03/82, 6-Zylinder Diesel und wurde 2017 von Grund auf saniert. Sie sieht wirklich top aus und ist eigentlich auch gut in Schuss.
Leider haben wir nach dem Dauerregen der letzten Nacht heute festgestellt, dass über dem hinteren Fenster auf der Beifahrerseite (das bei der Küchenarbeitsfläche) Wasser eintritt. Wir haben eine Leiste abgenommen (die hinter dem Rollo) und bemerkt, dass das Holz dahinter feucht und aufgequollen ist (auf einer Länge von ca. 20 cm). Geschimmelt ist zum Glück noch nichts. Das Wasser kommt nicht vom Fenster, sondern von irgendwo darüber. Es gibt sonst keine Wasserflecken und auch in den Schränken darüber ist nichts feucht.
Wir haben die Dachrinne im Verdacht. Berta stand heute Nacht so, dass das Wasser in der Dachrinne über dem Fenster nicht abfließen konnte… Wir denken, dass sich da dann das Wasser irgendwo reingedrückt hat. Die Dachrinne sieht von außen eigentlich sehr gut aus. An einer Stelle blättert der Lack etwas ab, aber die Dichtung sieht gut aus… Oder habt ihr noch andere Ideen?
Da wir uns eine Reparatur selbst nicht zutrauen, brauchen wir eure Hilfe. Kennt ihr jemanden (gute Werkstatt oder auch ein guter Schrauber) im Großraum Köln, den wir hier mal um Hilfe bitten können?
Wir sind für jeden Hinweis sehr sehr dankbar.

Danke und viele Grüße
Mel und Niko



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten