Re: Schlechtes Anlassverhalten (Diesel)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jonathan PAUL am 08. April 2021 09:59:56:

Als Antwort auf: Schlechtes Anlassverhalten (Diesel) geschrieben von Heppi am 07. April 2021 21:03:16:

Guten Abend zusammen,
ich hatte das Problem letztes Jahr im Herbst schon, aber ich konnte mich dem erst jetzt annehmen.
Das Problem war folgendes: http://lt.alexander-hepp.de/anlassen.mpg
Ich hatte die Batterie draußen und hab sie komplett geladen.
Zu dem habe ich aus dem Wiki die Lösung mit den zwei Arbeitsrelais umgesetzt - sprich der Strom geht nicht mehr über die ZE.
Meine Batterie hat unbelastet irgendwas über 13 V. Beim Vorglühen geht die Spannung auf 11,7 V zurück. Sollte also reichen. Ich werd morgen aber nochmal direkt an einer Kerze messen.
Es springt mit Choke auch direkt an. Allerdings bleibt das Gerauche genauso wie im Video. Und er qualmt die ersten zehn Minuten nach dem Anlassen auch immer so ein bißchen weiß mit - besonders beim Gasgeben.
Sind die Kerzen dann evtl. doch im Eimer?
Schöne Grüße, Heppi.

Ich wollte auch beim Zahnriemen machen ganz genau sein und hab den FB beim ACL auf 0,85 oder 0,9 eingestellt (weiß nicht mehr auswendig was im Wiki steht)- Ergebnis: Springt auch Warm nur mit KSB vernünftig an... War aber beim T3 auch schon so...
Daher letzte Woche den Förderbeginn einen Tick früher eingestellt (ohne Messuhr) und siehe da er springt ganz brav an...
Die Glühkerzen will ich seit Jahren schon mal anschauen, aber es war auch letztes Mal die Abhilfe den FB etwas nach vorne zu stellen - also greife ich das nicht an daweil...
LG
Jonathan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten