Re: Stoßstangen hinten gesucht

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Andreas aus Schuttertal am 10. März 2021 20:32:47:

Als Antwort auf: Re: Stoßstangen hinten gesucht geschrieben von Heppi am 08. März 2021 20:52:22:

Welche Stoßstange Baujahr hast du, ich habe noch einen LT aus 92 stehen bei dem ist recht alles gut. Wenn die gebrochenen Teile alle noch da sind kannst du sie reparieren. von Teroson und Petec gibt es spezielle Kunstsoffreparatursets mit Kleber und Gewebematten das Zeug kannst du nach dem aushärten sogar bohren. Oder gleich eine Gewindehülse einkleben.
Servus Andreas,
stimmt, könnte ich erwähnen :-D
Ist ein LT28 Bj. 82.
Im Prinzip sind die Aufnahmepunkte kreisförmig ausgebrochen.
Glaubst die Löcher bekommt man damit zu?
Weißt Du grad wie die Kleber bzw. Sets genau heißen?
Hallo Heppi,
sorry war erst eben wieder im Forum,
nicht mir polyester Harz und Matten reparieren ,
das von mir empfohlene Material heißt Kunststoffreperaturset oder Kleber frag mal den Herrn Google dazu gibt es sehr gute Anleitungen auf Youtube es gibt schnell aushärtenden Kleber und welchen der etwas läger braucht.Du mußt die Bruchstellen so bearbeiten das sie sich gut zusammen fügen lassen zu verstärkung kannst du die Handelsüblichen Matten verwenden. Das Zeug ist auf zwei komponetenbasis aufgebaut, bein kleber ist ein Mischrohr dabei.Wenn du bestellst nimm noch zwei drei Mischrohre mehr,den die kannst nach gebrauch wegschmeißen häretn soffort aus. Meine Stoßstange passt so nicht an dein Auto.
Dieses Material wurde für solche Reperaturen entwickelt, du kannst auch ein verestärckungsblech mit einkleben. Schau dir die Videos an Rest ist kein Hexenwerk.Ich habe damit erst eine Stoßstange eines T3 repariert bei der auch alle Halterungen weggebrochen waren.Du kannst nach dem aushärten das Zeug schleifen,bohren und überlakieren.
Bei Fragen kannst mich auch anrufen.

Gruß ANDREAS

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten