Re: Unterschiede DV und ACL


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 05. März 2021 13:58:57:

Als Antwort auf: Re: Unterschiede DV und ACL geschrieben von ltpit(Peter) am 05. März 2021 05:59:11:

Hallo,

Zu ACL versa DV

- andere Einspritzdüsen
- andere ESP
- Visko teilweise andere Kennung/Kennlinie


Zur Bremse

- da gehört dann auch ein größerer Hauptbremszylinder dazu.


Gruß Frank

Hallöchen Leute,
Ich plane meinen ACL durch einen neuen zu ersetzen.
Ich habe einen ACL Rumpfmotor mit Ölwanne liegen und einem kompletten DV Motor. (beides Ausgebaut, nicht im FZ)
Der Plan ist folgender: der ACL Rumpfmotor geht zum Instandsetzer und bekommt dort neue Lager, Übermaßkolben und einen neuen AMC Kopf mit neuer Nockenwelle, neuen Ventilen und neuen Hydros.
Wenn er zurück ist möchte ich ihn möglichst einbaufertig machen, mit den Teilen des DV um ihn dann 1:1 gegen den alten ACL im Florida zu tauschen.
Jetzt ist die Frage: was passt?
Das die Ansaugbrücke nicht geht ist mir klar, wie sieht es aber mit Schwungrad, Halter für die Pumpe, Riemenrad, Abgaßkrümmer, Viscolüfter, Thermostatgehäuse u.s.w. aus?
Kann mir hier jemand helfen? Dass der Turbo und die Pumpe vom ACL übernommen wird ist klar.
Wonderfrage: bedeutet Große Bremse an der HA dass hier der größere der beiden Radbremszylinder verbaut wird? Im WIKI steht nur was von längerem Radstand, laut 7ZAP ist es die Teilenummer vom kleineren, macht für mich aber wenig Sinn.
Danke euch.
LG Sebastian
Hallo Sebastian
Beim Motor vom ACL.ist zusätzlich der Ansaugkrümmer anders und du musst die Nockenwelle vom ACL übernehmen.Der Rest passt vom DV.
Bei der Grossen Bremse sind die Bremszylinder nur im Durchmesser stärker,die anderen Masse passen.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten