Re: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 02. März 2021 11:22:58:

Als Antwort auf: Re: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit geschrieben von Georg-LT35 am 02. März 2021 06:01:56:

Danke für diese sehr gute Einschätzung! :-)
Könnte man denn dann etwas ändern um hier noch bisschen etwas rauszuholen? Die Reifengröße dürfte hier nicht viel ausmachen denke ich mal oder?
Das mit der Drehzahl kann durchaus sein, wie du es beschrieben hast... Das würde aber auch bedeuten, dass es dem Motor nicht wirklich „etwas ausmacht“, wenn er dauerhaft mit sehr hoher Drehzahl gefahren wird oder?
Gruß Georg
Moin,
Größere Reifen machen durchaus was aus,allerdings geht das nicht ohne weiteres beim 35er,müsstest einen TÜV Prüfer finden der dir das einträgt, Freigabe vom hersteller gibt's nicht für den zwilling.eine länger übersetzte Hinterachse bringst da schon eher Dazu gibt's im wiki auskunft.wenn dein Motor gesund ist dann ist er für die Drehzahlen gebaut.
LG
Thomas der sich nach Jahren immer näher an den Begrenzer traut




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten