Re: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 01. März 2021 23:09:20:

Als Antwort auf: Re: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit geschrieben von Georg-LT35 am 01. März 2021 20:53:52:

Hallo Georg,

Damit kann man was anfangen.

Du hast also ein SW Getriebe von 1984 und eine 1S Hinterachse von 1981.

Demnach hast Du Zwillingsreifen hinten und eine recht kurz übersetzte Hinterachse mit 43:8

Die Getriebe haben alle 1:1 im höchsten Gang.

Bei vermutlich 185 er Reifen, bist Du somit bei 100km/h schon bei bei Drehzahl von 4500 U/min im Bereich Nahe der Abregelung.
Bei 70km/h immerhin auch schon bei 3450u/min.

Das kann sich auch schon je nach Dämmung für den Fahrer nach nahezu Höchstdrehzahl anhören.

Also 80-85 km/h sollten bei rund 4000u/min trotzdem machbar sein.

Gruß Frank

Danke für den Hinweis!
Heute haben wir uns nochmal unter den Bus begeben und nun folgende Nummern herausgefunden:
Differential : 23 06 81 1S
(Zusätzlich steht noch die Zahl 134 sehr schlecht leserlich daneben)
Getriebe: 29034SW
Was den Motor angeht ist zu 100% der DW Motor verbaut :-)
Ich hoffe ihr könnt hiermit was anfangen und uns weiterhelfen!
Gruß Georg



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten