Re: Electrolux RM2210 plötzlich keine Zündung mehr.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sven F am 01. März 2021 20:20:29:

Als Antwort auf: Re: Electrolux RM2210 plötzlich keine Zündung mehr. geschrieben von Frank aus MTK am 28. Februar 2021 22:04:41:

Hallo Frank,

das könnte durchaus sein, denn gestern ging es wie von Geisterhand wieder.
Ich hatte dann den Kühlschrank eine Weile laufen lassen. Das neue Thermoelement lässt ihn zumindest durchlaufen.
Danach hatte ich ihn allerdings wieder nicht neu zünden können.

Grüße
Sven

Hallo,
Es kann durchaus sein, das es am Zündmodul selbst liegt.
Die darin verbauten Kondensatoren altern ( trocknen aus ).
Dann gehen es zunächst sporadisch nicht bis gar nichts mehr geht.
Da hilft nur Ersatz.

Gruß Frank

Hallo zusammen,
5 Jahre steht unser LT nun mangels Zeit herum, jetzt wollte ich endlich mal wieder zum TüV damit.
Also erst einmal die Gasanlage geprüft. Die Truma 1800 ging nicht und musste einmal zerlegt werden.
Danach war der Kühlschrank dran. 12V und 230V laufen. Gas ging eigentlich auch, aber die Zündsicherung blieb nicht drin.
Also habe ich nun erst einmal das Thermoelement getauscht.
Völlig siegessicher wollte ich dann wieder testen, jedoch geht seither die Zündung gar nicht mehr.
12V kommen am Zündgerät an. optisch kann ich auch keinen Mangel erkennen.
Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip für mich? Ein Schaltplan wäre auch hilfreich.
Viele Grüße
Sven



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten