Re: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 01. März 2021 12:18:36:

Als Antwort auf: Re: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit geschrieben von Georg-LT35 am 28. Februar 2021 21:25:00:

Hallo Georg!

Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit steht in den Fahrzeugpapieren und sollte noch aktuell sein, wenn die Hinterachse nicht ausgetauscht wurde.

Beim ausgetauschten Motor könnte das Problem sein, dass zB. ein DW Motor gegen spätere Motortypen wie 1S oder ACT getauscht wurde, die für niedrigerer Drehzahlen ausgelegt waren.
Vielleicht wurde auch mit verschiedenen Komponenten ein "Mischmotor" zusammengebaut, der dadurch schlecht abgestimmt ist.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten