Re: Gibt es für den LT 45 eine verstärkte Kupplung?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bodensee_Chris am 01. März 2021 09:32:12:

Als Antwort auf: Gibt es für den LT 45 eine verstärkte Kupplung? geschrieben von Stefan aus SW am 28. Februar 2021 14:07:07:

Hallo zusammen,
Gibt es für die größeren LTs eine verstärkte Kupplung?
Ich hab vor dem letzten großen Urlaub die Kupplung getauscht und jetzt rutscht sie schon wieder durch - nicht mal 5.000km und sie ist schon wieder am Ende...
Danke schon mal!
Grüße aus Unterfranken ;-)

Tach,
grundsätzlich würde ich mich mal meinen Vorrednern anschließen. Hier würde ich auch dazu tendieren, dass dann vielleicht eher was im Umfeld der Kupplung nicht stimmt und der Fehler deshalb auftritt. Wobei es natürlich auch im Bereich des Möglichen ist, dass die "neue" Kupplung schon nicht ganz in Ordnung war. Bei gebrauchten Teilen kann das mal passieren, aber auch bei Neuteilen durchaus im Bereich des Möglichen, auch wenn es dann eher unwarscheinlich ist. Deine Fahrweise zu hinterfragen ist auch eine Option, aber wenn du nicht sowieso bei jedem Auto nach 5000km die Kupplung durchgerockt hast glaube ich nicht, dass es dann an deinem linken Fuß liegt. Erwähnen wollte ich dies dennoch, da es tatsächlich Menschen gibt die besser Automatik fahren sollten ;-).

Alles in allem würde ich die Umgebung auf Schmiermittel die nicht an ihrer vorgesehenen Stelle sind überprüfen. Im Notfall muss dat Dingens halt nochmal raus. Und nicht mit dem Bremsenreiniger geizen!

Liebe Grüße vom Bodensee_
Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten