Re: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Georg-LT35 am 28. Februar 2021 21:25:00:

Als Antwort auf: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit geschrieben von Georg-LT35 am 25. Februar 2021 20:50:57:

Vielen vielen Dank schonmal für all eure Antworten!
Ich habe mich heute mal unter den LT begeben und versucht, die Getriebenummer und die Nummer vom Differential herauszufinden! Der Typenschildaufkleber beim Sicherungskasten ist ziemlich wahrscheinlich nicht mehr aktuell, da der Vorbesitzer wie gesagt bereits den Motor gewechselt hatte.

Also hier zu den Nummern:

Getriebe: 008301211B / G11 / 008301103 (den letzten Buchstaben/ Zahl konnte man leider nicht mehr lesen.. - ich vermute, es ist eine „1“)

Differential: 281 525 053

Die Antwort von Chris hört sich denke ich ziemlich treffend an! Kennt denn vielleicht jemand diese Zusammensetzung von Getriebe und Differential und kann bestätigen, dass dies die „kurze Übersetzung“ ist?
Wie schnell „sollte“ bzw. „kann“ denn ein niedrig übersetzter LT dann fahren, bzw. was habe ich dann nun für Möglichkeiten?

Vielen Dank nochmal für eure Mithilfe!
Gruß Georg



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten