Re: Kühlwasserverlust


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 27. Februar 2021 16:34:54:

Als Antwort auf: Re: Kühlwasserverlust geschrieben von Horst aus Weertzen am 27. Februar 2021 15:48:00:

Hallo Horst!

Sorry, Lt28 D 75PS

Sollte der LT bis Bj. 1983 sein, hat er das Vorratsgefäß hinten und einen Metalldeckel (MKB CP).

Neuere Motoren (MKB DW) haben das Gefäß dann vorne und einen blauen Deckel. Beide können 75PS haben.
Deiner wird ein neuerer sein, da du was vom blauen Deckel schreibst.

Wenn die Schläuche feucht aussehen, dann ist an ihnen wahrscheinlich auch die Leckstelle. Finde heraus, ob das Leck im Schlauch selbst ist (Riss, Loch), oder die Flanschverbindung undicht ist, auf die der Schlauch aufgeschoben ist. Dort setzen sich gerne Kalk und Korrosionsrückstände ab, sodass die Verbindung trotz intakten Schlauchs undicht wird. Das kann man gründlich reinigen und unter Zurhilfenahme von etwas Silikonfett (Armaturenfett) wieder zusammenbauen, dann ist es meist auch wieder dicht.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten