Re: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marius-HH am 26. Februar 2021 00:34:39:

Als Antwort auf: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit geschrieben von Georg-LT35 am 25. Februar 2021 20:50:57:

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Wir besitzen seit ca. 1 Jahr einen VW Lt35 BJ. 81 mit dem DW Motor (75 PS Saugerdiesel, 5-Gang-Getriebe) und haben bisher leider nur wenige Ausfahrten machen können. Ich habe nun schon öfter gelesen, dass andere mit dem selben Motor Geschwindigkeiten von über 100km/h fahren.
Mich hat dies sehr verwundert, da wir lediglich eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 70km/h erreichen (der Motor dreht hier schon relativ hoch).
Deshalb meine Frage:
Ist diese Geschwindigkeit mit dem DW Motor normal? Bzw. wenn nicht, an was könnte es liegen, dass der LT nicht „mehr schafft“?

Moin,
Hast du noch den Datenaufkleber an der A-Säule beim Sicherungskasten? Da stehen die Codes drauf. Poste mal das Foto, dann kann man genau nachsehen, welches Getriebe Achs Kombination du hast.

Gruß
Marius



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten