Re: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 25. Februar 2021 23:14:49:

Als Antwort auf: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit geschrieben von Georg-LT35 am 25. Februar 2021 20:50:57:

Hallo Georg,

normal mit der Leistung sind ca. 115km/h in der Ebene, per GPS gemessen.
Jedoch gab es auch LTs mit extrem hoher Hinterachsuntersetzung, die für Baustellen gedacht waren (sog. "kurze Achse"), die schaffen möglicherweise aufgrund der Drehzahllimitierungen nicht mehr.
Natürlich könnte auch was verstellt sein oder nicht in Ordnung. Um das abschätzen zu können, müsste man mal die Motordrehzahl ermitteln, die bei Höchstgeschwindigkeit vorliegt.
Auch, wenn ein Hinterachsgetriebe mit einer sehr niedrigen Hinterachsuntersetzung, vielleicht noch in Verbindung mit Reifen mit einem sehr großen Abrollumfang und einem großen Aufbau, verbaut ist, könnte das den Motor vom nötigen Antriebsmoment in die Knie zwingen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten