Re: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf B am 25. Februar 2021 22:32:12:

Als Antwort auf: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit geschrieben von Georg-LT35 am 25. Februar 2021 20:50:57:

Hallo Georg,
ich habe seit knapp 3 Jahrzehnten ein Womo-Lt mit Motor 1S (mit 69PS der schmächtigste LT-Antrieb) und habe ihn vor vielen (sehr vielen) Jahren mal bis zur Abregeldrehzahl gefahren, zugegeben etwas bergab: 114km/h.

Auch heute, nach knapp 400.000km, fährt er locker über 100km/h (GPS). Aber nur ausnahmsweise, üblicherweise fahre ich so um die 90, halt so wie die meisten LKW.

... Maximalgeschwindigkeit von ca. 70km/h erreichen (der Motor dreht hier schon relativ hoch).

1. Entweder hast du den 5. Gang noch nicht entdeckt (würde deine Drehzahl erklären), oder
2. Du hast ein Problem.

Ich tippe eher auf Zweitens. Doch du wirst bald Rat von den 'üblichen Verdächtigen' hier im Forum bekommen. Man will ja nicht immer wieder widerholen was in unserem hervorragenden WIKI (Spalte links) steht.

Viel Freude mit Injektorentausch und Förderbeginn-Einstellung! Gibt aber noch mehr heiße Kandidaten. Einfach mal WIKI lesen.
Gruß, Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten