Re: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 25. Februar 2021 22:13:40:

Als Antwort auf: VW LT35 2.4 Diesel (75PS) Höchstgeschwindigkeit geschrieben von Georg-LT35 am 25. Februar 2021 20:50:57:

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Wir besitzen seit ca. 1 Jahr einen VW Lt35 BJ. 81 mit dem DW Motor (75 PS Saugerdiesel, 5-Gang-Getriebe) und haben bisher leider nur wenige Ausfahrten machen können. Ich habe nun schon öfter gelesen, dass andere mit dem selben Motor Geschwindigkeiten von über 100km/h fahren.
Mich hat dies sehr verwundert, da wir lediglich eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 70km/h erreichen (der Motor dreht hier schon relativ hoch).
Deshalb meine Frage:
Ist diese Geschwindigkeit mit dem DW Motor normal? Bzw. wenn nicht, an was könnte es liegen, dass der LT nicht „mehr schafft“?

Ja, selbst ein LT35 mit 75PS schafft 100 km/h
Du erreichst nur 70 Km/h und der Motor dreht schon hoch? Hallo, hast du den 5.Gang schon gefunden? Das Schaltschema beim LT 5-Gang ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bitte Betriebsanleitung lesen



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten