Re: WERT eines LTs ohne Motor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Cassandra am 24. Februar 2021 23:44:13:

Als Antwort auf: Re: WERT eines LTs ohne Motor geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 24. Februar 2021 19:48:06:

Hallo zusammen, ich benötige fachkundigen Rat. Was meint ihr ist ein fairer Preis für ein Lt Florida 28 Bj 91 mit ein wenig Rost, darunter leider auch eine Stelle an der Frontscheibe, recht gut erhaltenem Innenleben mit defekter Standheizung ABER defektem Motor. Es muss wohl ein neuer Komplettmotor eingebaut werden. Bin total unsicher, was so ein Schätzchen noch kosten darf. Danke für eure Hilfe
Ich habe mir selbst einen Sven Hedin erworben lätzter Woche. Mit defekter Motor. Auch wenig Rost aus 84. Das hat mir 1500 euro gekostet.
Ein neuer Motor einbauen darf nicht teuer sein wenn Sie das selbst schaffen können.
Vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich das nicht selbst sondern muss es in Auftrag geben. Auch wenn ich gute Schrauber an der Seite habe:) Mir geht es nur darum herauszufinden was ein fairer Preis für das Gefährt ist, vergleichbare Preise finde ich im Netz überhaupt nicht bzw nur völlig überzogene Mondpreise. (Allerdings mit Motor)
Moin,
Das mit den Mondpreisen wird auch erstmal so bleiben weil die "Schlachter"die selbst kaputten Motoren noch in Einzelteilen verkaufen können.Die "guten"lts sind fast alle in nem Hype verkauft für teuer Geld,und die brauchen alle irgendwann Teile,und das ist anscheinend ein lohnender Markt.
Ich selber sehe das als Nische,anderseits wer jetzt nen lt für 10-1500 Euro kauft,gibt auch in 2 Jahren noch Mal 1000 für nen Ausgleichbehälter;-)
LG
Thomas
Na ja, wenn da mal 1000€ für einen Ausgleichsbehälter angesagt sind, wird es höchste Zeit meinen Karmann los zu werden!
Da bin ich definitiv nicht bereit zu.
Gruß Hannes
Genau deshalb bin ich etwas auf Hilfe angewiesen, die Preise sind so verzerrt, dass ich mich doch ab und an frage, ob die oder ich falsch rechnen :) oder einfach viel zu viel Geld haben. Grüße



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten